Serverumzug

Das Forum des GHN - RC5Team's

Moderatoren: tyco, Framige

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 17. Mai. 2013 14:57

... läuft wieder. Muss wohl mal einen Cronjob dafür erstellen...
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon BAfH » 05. Jul. 2013 12:18

Kein connect zum Proxy möglich.

[Jul 05 11:10:12 UTC] Connect to host 87.106.79.114:2064 failed.
EDISCONNECT: connection lost
[Jul 05 11:10:34 UTC] Connect to host 62.116.143.12:2064 failed.
EDISCONNECT: connection lost
[Jul 05 11:10:34 UTC] Buffer flush failed.

habe mir zwischenzeitlich Units von den Dnet servern geholt, aber die gerechneten Units noch nicht wieder Hochgeladen.

Schaut irgendwie aus wie ein Routingproblem, da ja anscheinend doch noch welche Units abliefern können laut website.
BAfH
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 05. Jul. 2013 08:19

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 05. Jul. 2013 13:23

Problem war das der Proxyper heruntergefahren wurde.
Das passiert von Zeit zu Zeit leider.
Ich werde mal ein Script schreiben welches dieses Problem abfängt.
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 05. Jul. 2013 13:38

BAfH hat geschrieben:Kein connect zum Proxy möglich.

[Jul 05 11:10:12 UTC] Connect to host 87.106.79.114:2064 failed.
EDISCONNECT: connection lost
[Jul 05 11:10:34 UTC] Connect to host 62.116.143.12:2064 failed.
EDISCONNECT: connection lost
[Jul 05 11:10:34 UTC] Buffer flush failed.

habe mir zwischenzeitlich Units von den Dnet servern geholt, aber die gerechneten Units noch nicht wieder Hochgeladen.

Schaut irgendwie aus wie ein Routingproblem, da ja anscheinend doch noch welche Units abliefern können laut website.


Zunächst einmal herzlich willkommen im RC5-Forum.
Schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Sollte das noch einmal passieren dann schwenke einfach auf unseren Hauptproxy
proxy.rc5-team.de auf Port 2064
um. Dann bleiben die WUs auf jeden Fall dort für die Statistik erhalten.
Der HWE-Proxy flusht nämlich auf den RC5-Team-Proxy.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 28. Dez. 2014 17:37

Hi Leute,
momentan hat mein virtueller Server bei server5You Probleme, er ist irgendwann einfach nicht mehr da.
Dann hilft nur noch ein Reboot. Wenn also der Teamproxy mal nicht erreichbar sein sollte dann wisst ihr warum.
Ich bin um schnelle Problemlösung bemüht. Allerdings muss ich morgen wieder zur Arbeit was dazu führen kann
das ihr bis zum Abend warten müsst falls denn ein eingreifen notwendig sein sollte.
Framige

Update 28.12.2014 20:20h
Laut Aussage der Hotline haben die ein Problem im Rechenzentrum und arbeiten bereits an der Beseitigung dieser Störung.
Na dann schauen wir mal...
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 27. Dez. 2017 15:54

So liebe Gemeinde,
ich beginne jetzt mit dem Umzug des Team-Proxy's "proxy.rc5-team.de" und des Perproxy's mit der gleichnamigen Adresse.
Es kann sein das zwischenzeitlich keine WU's bzw. keine Statistik verfügbar sein kann.
Nach Abschluß aller Arbeiten werde ich mich hier noch einmal melden.
Gruß Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 27. Dez. 2017 17:55

Für alle die evtl. keine WU's mehr haben hier die direkte IP-Adresse für den eigenen Proxyper oder die dnetc.ini.
In der dnetc.ini die Zeile
keyserver=87.106.79.114:2064
anpassen und im eigenen Proxyper die Zeile
[KeyServer]
ipaddress=87.106.79.114
anpassen.
Wenn alle läuft werde ich es hier bekannt geben.
Gruß Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 27. Dez. 2017 21:33

So, eigentlich ist der DNS-Eintrag für den Proxyper und die Stats seit ca. 17:20 geändert.
Leider weis ich nicht wie lange es dauert bis sich die neue IP überall durchgesetzt hat.
Aus diesem Grunde lasse ich momentan BEIDE V-Server mit den gleichen Programmen durchlaufen.
Morgen habe ich erst ab Nachmittags wieder Zeit mich darum zu kümmern.
Vielleicht klappt es ja bis morgen Vormittag, habe bis 11:00 Uhr Zeit.
Ansonsten wie gehabt: melde mich zwischendurch immer mal wieder mit aktuellen Ständen.
Gruß Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Nils » 27. Dez. 2017 22:58

Gute Arbeit!

DNS-Einträge haben normalerweise eine TTL von 24h, es kann also maximal so lange dauern bis die alte IP aus allen Caches raus ist.
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 843
Registriert: 25. Feb. 2003 18:17
Wohnort: Erlangen

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 28. Dez. 2017 09:46

Okay, vielen Dank für den Hinweis. Ich aktuallisiere gerade die LOG-Files manuell.
Also bitte nicht nervös werden wenn eure WUs nicht in den Stats erscheinen.
ES GEHT KEINE WU VERLOREN!
Gruß Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 28. Dez. 2017 17:43

So, die Änderungen im DNS haben sich nun überall durchgesetzt, der proxy ist wieder erreichbar, der ogrproxy ebenfalls.
Die RC5-Statistiken unter proxy.rc5-team.de laufen ebenfalls wieder korrekt und sind aufkumuliert mit denen vom alten Server.
Im Zweifelsfall fehlt die ein oder andere WU bei uns in der Statistik, bei Distri ist sie aber auf jeden Fall angekommen.
Einzig der OGR-Proxy zickt noch ein wenig herum, da muss ich tatsächlich mal in den Sourcen nachschauen.
Melde mich...
Gruß Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Serverumzug

Beitragvon Framige » 28. Dez. 2017 21:33

So, es ist vollbracht. Nachdem ich nun auch die LOCALE richtig gesetzt habe läuft auch das Programm um die OGR-Statistik zu erzeugen.
Damit ist der Umzug vom ersten V-Server auf den zweiten V-Server durchgeführt.
Es sollte nun wieder alles laufen.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2018.
In diesem Sinne
Grüße Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2544
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Vorherige

Zurück zu GHN - RC5 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron